Herzlich willkommen! Schön, dass Du den Weg auf meine Seite gefunden hast.


 

Mein Name ist Laura, ich komme aus dem Landkreis Karlsruhe. Zu meinen beiden größten Leidenschaften zählen die Pferde und natürlich die Fotografie. Ich reite seit meinem elften Lebensjahr jede Woche mehrmals. Tiere sind schon immer ein fester Bestandteil in meinem Leben. Einer meiner größten Träume ist es irgendwann ein eigenes Pferd zu besitzen. 
  
Die Liebe zu den Pferden hat mich auf meinem Weg der Fotografie immer begleitet. Durch den Perspektivenwechsel und die Möglichkeit Dich mit deinem Tier selbst betrachten zu können, eröffne ich Dir einen anderen Blickwinkel, der Dir sonst verborgen bleibt.

Die Fotografie gibt uns die unverwechselbare Fähigkeit, Emotionen und Verbundenheit für die Ewigkeit festzuhalten. 

Schon früh fing ich an regelmäßig die Spiegelreflexkamera in die Hand zu nehmen. Anfangs fotografierte ich die Fohlen am Stall und einige Pferd-Mensch Teams. Bald war klar, dass die Fotografie viel mehr als nur ein Hobby sein soll. Ich setzte mich mehr mit dem Thema auseinander, passte meine Ausrüstung an und nehme auch noch heute jede Möglichkeit der Weiterbildung wahr.


Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dein Tier abzulichten, wie du es kennst und liebst. Ich bin selbst Tierhalter und weiß, dass jeder Moment vergänglich ist. Das einzige, was am Ende bleibt, sind die Erinnerungen im Gedächtnis und die Bilder an der Wand.